Neues Wegeleitsystem mit anderen Bezeichnungen für Gebäude und Konferenzräume

· Bessere Orientierung für Patienten und Besucher
Übersichtstafel im Eingangsbereich

Ein neues Wegeleitsystem soll Patienten und Besuchern die Orientierung im St. Joseph Krankenhaus erleichtern. Einen ersten Überblick, wo sich welche Kliniken und Abteilungen befinden, gibt eine Übersichtstafel im Foyer.

Von dort aus wird man zunächst in eines der Häuser A bis E geleitet und erhält dort weitere Informationen zur richtigen Etage und zum richtigen Ziel. In einer Wegleitbroschüre, die an der Information erhältlich ist, sind alle Informationen übersichtlich zusammengefasst.

Auch die Vortrags- und Veranstaltungsräume erhielten neue Namen, damit man sie sich besser einprägen kann. Der große Veranstaltungsraum Oval Office heißt zukünftig Konferenzraum 1. Aus dem Small Office wurde Konferenzraum 2, aus Old Office groß wurde Konferenzraum 3 und aus Old Office klein wurde Konferenzraum 4. Auch diese Räume wurden in das Wegeleitsystem integriert.

Pressekontakt

Corinna Riemer
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Zur besseren Lesbarkeit wird lediglich die männliche Sprachform verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für beiderlei Geschlecht.