Junge Patienten statteten der Bäcker-Akademie Berlin-Brandenburg einen Besuch ab

· Besuch bei der Bäcker-Akademie Berlin-Brandenburg
Einblick in die Backstube der Akademie

Junge Patienten der Klinik für seelische Gesundheit im Kindes- und Jugendalter (SGKJ) haben in den Osterferien die Bäcker-Akademie Berlin-Brandenburg besucht. Dabei bekamen sie einen Einblick in dieses interessante Handwerk.

Unter Anleitung eines Bäckermeistern konnten die 24 Jugendlichen in Begleitung von Mitarbeitenden des St. Joseph Krankenhauses entweder ein Bauernbrot oder einen Hefezopf in Herzform für die Ostertage backen und mit nach Hause nehmen. Außerdem konnten sie etwas über die verschiedenen Zutaten lernen, die beim Brotbacken notwendig sind und welche Voraussetzungen es für eine Ausbildung im Bäckerhandwerk heute gibt. 

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.