17. Projekttag der Schule für Gesundheitsberufe - Erlös aus Bücherbasar kommt Kinderhäusern zugute

· Austausch und Einblick in den Ausbildungsalltag
Bücherbasar für einen guten Zweck. Der Erlös aus den Verkäufen fließt an die McDonalds Kinderstiftung.

Bei ihrem 17. Projekttag haben Auszubildende der Schule für Gesundheitsberufe in interessanten Vorträgen über verschiedene Schulprojekte und ihre Wahleinsätze informiert. An der Veranstaltung nahmen Ausbildende der Gesundheits- und Krankenpflege, der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Praxisanleiter und die Lehrkräfte teil. Die Auszubildenden absolvieren den praktischen Teil ihrer Ausbildung überwiegend im St. Joseph Krankenhaus oder im Franziskus-Krankenhaus Berlin.

Der Projekttag gab allen Beteiligten wieder einmal spannende Einblicke und diente dem klassenübergreifenden Meinungs- und Erfahrungstausch. Bei einem gemeinsame Mittagessen konnten sich alle Beteiligten auch in ungezwungener Atmosphäre austauschen. Außerdem wurde ein Bücherbasar aufgebaut. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der McDonalds Kinderstiftung und den Ronald McDonald-Kinderhäusern zu gute. 

Pressekontakt

Corinna Riemer
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Zur besseren Lesbarkeit wird lediglich die männliche Sprachform verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.