Spannende Einblicke in die Arbeit im Krankenhaus

· St. Joseph Krankenhaus bei Instagram
Vielfältige Einblicke in den Alltag im Krankenhaus auf Instagram.

Das St. Joseph Krankenhaus Berlin Tempelhof und das Franziskus-Krankenhaus Berlin sind jetzt auch auf einem weiteren Kanal online zu finden. Unter @sjk_fkh präsentieren sich beide Häuser mit ihren Mitarbeitenden seit einigen Wochen auf der Social-Media-Plattform Instagram.

»Es arbeiten bei uns so viele engagierte und tolle Menschen. Instagram gibt uns und ihnen die Möglichkeit, ihre Arbeit zu zeigen, auszudrücken, was sie antreibt oder warum sie sich bei uns und in unseren Teams wohl fühlen.«, sagt Referentin Rosa Dannecker aus dem Personalmarketing, die auf dem Kanal regelmäßig Inhalte postet. Personaldirektorin Juliane Reffert ergänzt: »Unser Profil soll Ausdruck dafür sein, dass die Arbeit im Gesundheitswesen facettenreich, erfüllend und attraktiv ist, und ja – auch Spaß macht.«

Neben den Geschichten unserer Mitarbeitenden haben auch andere spannende Themen Platz. So gab es Beiträge zum »Welt-Frühgeborenentag« oder zum Insektenhotel im Krankenhausgarten des SJK.

 

Pressekontakt

Hinweis
Zur besseren Lesbarkeit wird lediglich die männliche Sprachform verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.