Eine schöne Überraschung! Schülerinnen und Schüler der Hugo-Gaudig-Schule spenden für die Kinderklinik

· Scheck von der Hugo Gaudi Schule
Scheckübergabe © Manuel Tennert

150 Euro erhielt die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am vergangenen Montag von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften der benachbarten Hugo-Gaudig-Schule. Mitglieder der Schülervertretung, eine Lehrerin und die Direktorin überreichten Chefärztin Dr. Beatrix Schmidt sowie Stationsleiterin Conny Buchholz den Scheck. Dr. Schmidt bedankte sich herzlich:  »Was für eine schöne Überraschung zum neuen Jahr! Ich freue mich sehr, dass die Kinder und Jugendlichen der Hugo-Gaudig-Schule an uns gedacht haben und mit ihrer Spende unsere Arbeit für junge Patientinnen und Patienten unterstützen. Mein Team und ich, wir werden sorgfältig überlegen, wofür wir das Geld am besten verwenden können.«

Zusammengekommen sind die 150 Euro durch eine Sammelaktion: Initiiert von der Schülervertretung, die »etwas Gutes tun wollte«, sammelten Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen sowie zahlreiche Lehrende auf dem Schulhof und in den Klassenräumen Pfandflaschen – der Erlös kommt nun der Kinderklinik zugute. Vielen Dank!

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.