Logo

Das St. Joseph Krankenhaus ist Teil der Josefwerke. www.josefwerke.de

Logo

Mitarbeitende von SJK und FKH spenden 126 Pakete

· »Weihnachten im Schuhkarton«
Insgesamt 126 Weihnachtspäckchen haben Mitarbeitende des St. Joseph und des Franziskus-Krankenhauses während der letzten Wochen für Kinder in Not gepackt. Am 10. November wurden die Pakete zu einer Berliner Abgabestelle der christlichen Hilfsorganisation „Samaritan’s Purse“ gefahren: Den ganzen Lieferwagen brauchte Matthias Golz, Mitarbeiter im Zentrallager, für die bunten Überraschungen für Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 14 Jahren.  Die Aktion hat 2022 zum ersten Mal in beiden Krankenhäusern stattge

Insgesamt 126 Weihnachtspäckchen haben Mitarbeitende des St. Joseph und des Franziskus-Krankenhauses während der letzten Wochen für Kinder in Not gepackt. Am 10. November wurden die Pakete zu einer Berliner Abgabestelle der christlichen Hilfsorganisation »Samaritan’s Purse« gefahren: Den ganzen Lieferwagen brauchte Matthias Golz, Mitarbeiter im Zentrallager, für die bunten Überraschungen für Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 14 Jahren.

Die Aktion hat 2022 zum ersten Mal in beiden Krankenhäusern stattgefunden. Viele Mitarbeitende kannten sie aus ihrem privaten Umfeld, waren jedoch sehr angetan davon, einfach und bequem Gutes tun zu können: Die Packsets lagen griffbereit und konnten prall gefüllt wieder abgegeben werden – ganz ohne zusätzlichen Aufwand.

Bis Weihnachten werden die Päckchen aus dem St. Joseph und dem Franziskus-Krankenhaus zusammen mit vielen anderen in ferne Länder versandt, um dort armen und notleidenden Kindern ganz praktisch Wertschätzung und Freude zu schenken.

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation
Logo

Unter dem Dach der Josefwerke firmieren sechs Berliner Unternehmen des Gesundheitswesens: Franziskus-Krankenhaus, St. Joseph Krankenhaus, Elisabeth-Klinik für seelische Gesundheit junger Menschen, Schule für Gesundheitsberufe, MVZ Novomed und Pro Care Facility Management.