Die Klinik für Infektiologie im SJK wurde von der Deutschen Gesellschaft für Infektiologie e.V. (DGI) erneut als »Zentrum für Infektiologie« zertifiziert.

· Zertifizierung als Infektiologiezentrum DGI
Zertifizierung als Infektiologiezentrum DGI

Als »Zentrum für Infektiologie« (DGI) werden Kliniken anerkannt, die eine hohe, adäquat interdisziplinäre Versorgungsqualität ihrer Patientinnen und Patienten mit Infektionskrankheiten sicherstellen. Gleichzeitig sind die Zentren in der infektiologischen Fort- und Weiterbildung sowie Forschung aktiv. Insgesamt gibt es deutschlandweit 31 dieser spezialisierten Einrichtungen. »Ich bedanke mich bei allen Mitarbeitenden, die diese Zertifizierung vorbereitet haben und die Qualität der Versorgung Tag für Tag sicherstellen«, sagt der Chefarzt der Klinik für Infektiologie, Dr. Hartmut Stocker.

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.