Erfolgreiches Überwachungsaudit für das Perinatalzentrum Level 1

· Besondere Familienfreundlichkeit bestätigt
Besondere Familienfreundlichkeit bestätigt

Seit 2021 ist das Perinatalzentrum Level 1 an der Schnittstelle zwischen Geburtshilfe und Pädiatrie mit dem Zusatz »family friendly« ausgezeichnet. Vor wenigen Tagen fand im St. Joseph Krankenhaus das zweite Überwachsungsaudit erfolgreich statt: Die Auditorinnen und Auditoren von periZert bezeichneten das Perinatalzentrum als vorbildhaft und würdigten insbesondere das hohe abteilungsübergreifende Engagement für familiäre Bindung und Muttermilchernährung.

»Wir freuen uns darüber und sind stolz darauf, von den periZert-Fachleuten so positiv bewertet worden zu sein. Tag für Tag arbeitet unser interdisziplinäres Team mit viel Wissen, Erfahrung und Herz daran, Frühgeborenen, kranken Neugeborenen sowie ihren Familien den Start ins Leben zu erleichtern. Die Zertifizierung bringt die tolle Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen fachlich auf den Punkt«, bedanken sich Prof. Dr. Michael Abou-Dakn, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe sowie Dr. Caroline Schmitt, Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, bei ihrem Team.

Das Zertifikat »family friendly« gilt nun bis Sommer 2024; dann ist die Re-Zertifizierung geplant.

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.