Sinnesgarten mit Gemüse- und Kräuterbeeten angelegt.

· Kräuter- und Gemüsebeete im Innenhof des SJK

Mitarbeiter der Kinder- und Jugendpsychiatrie (SGKJ) und ihre Schützlinge haben im Innenhof des St. Joseph Krankenhauses einen üppigen Sinnesgarten mit Gemüse- und Kräuterbeeten angelegt. Mit einem Erntedankfest wurde das Pflanzenparadies heute eröffnet.

Besonders für Kinder- und Jugendliche in der Großstadt, die oftmals ohne Bindung an die Natur aufwachsen, kann das bewusste Re-Aktivieren aller Sinne Teil eines Therapiekonzeptes sein. Sehen, hören, riechen, schmecken und fühlen – all diese Empfindungen werden im Sinnesgarten der SGKJ angesprochen. Zusätzlich zu den besonderen Duft- und Nutzpflanzen wurden deshalb auch Kunstobjekte und Fühltafeln integriert. Außerdem entstand ein Barfuß-Sinnesparcour.

Pressekontakt

Corinna Riemer
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Zur besseren Lesbarkeit wird lediglich die männliche Sprachform verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.