Pflegende formulieren Botschaften in der neuen Kampagne unserer Krankenhäuser

· Ansprechende Pflegekampagne unserer Krankenhäuser im Oktober 2023
Pflegende formulieren Botschaften in der neuen Kampagne unserer Krankenhäuser

Das Personalmarketing unserer beiden Krankenhäuser wendet sich mit seiner aktuellen Kampagne sehr zielgerichtet an potenzielle Mitarbeitende aus dem Bereich der Pflege.

Mit einschlägig ansprechenden Aussagen stimuliert die Kampagne die Neugierde, um das Interesse auf unsere Krankenhäuser zu lenken. Zugrunde liegt die Idee, dass Pflegekräfte hier griffig begründen, warum Sie ihren Beruf ausüben und gerne in unseren Krankenhäusern arbeiten – etwa weil »BEI UNS AUF DEN BAUCH GEHÖRT WIRD«, »UNS KINDER AM HERZEN LIEGEN« und »JEDE FALTE WICHTIG IST«. Doch auch weniger leicht zu entschlüsselnde Kommentare, zielen auf die Aufmerksamkeit. Weil »CPAP UND BIPAP NICHT LOL SIND« oder weil »NUR SCHAUFENSTER GUCKEN LANGWEILIG IST« dürfte jene, die nicht vom Fach sind, ins Grübeln bringen. Pflegeprofis dürften sich hingegen angesprochen fühlen, sind solche Statements für sie doch leicht zu erfassen.

Tatsächlich wurden die Botschaften in Zusammenarbeit mit Pflegenden ausgearbeitet. Nun sprechen sie von 5000 Postern und 100 großformatigen Plakaten berlinweit Menschen aus Pflegeberufen an. Auch ein Werbetrailer wurde in vielversprechender Nähe zu Laufwegen der potenziellen Zielgruppe aufgestellt. Hinzu kommen über 30.000 Postkarten, die in der Szenegastronomie griffbereit ausliegen, aber auch Flyer für die Verteilung auf einem Pflegekongress und weiteren Veranstaltungen. Und selbstverständlich wird die Kampagne auch über Instagram kommuniziert.

Pressekontakt

Corinna Riemer - Leiterin Unternehmenenskommunikation
Corinna Riemer
Leiterin Unternehmenskommunikation

Hinweis
Sämtliche Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.